Leistungs- und hubraumstarker Largeframe Zylinder mit Zylinderkopf aus dem Hause MALOSSI in der MHR Variante mit GRAND-SPORT Kolbenringen und bikonischem Kolbenbolzen
Jetzt erhältlich als das Modell "2016" mit VERTEX Kolben und nur noch einem Kolbenring für reduzierte Reibung, speziell bei hohen Drehzahlen.
Das Flagschiff für die VESPA PX von MALOSSI als MHR (MALOSSI Hyper Racing) Ausführung.
Ein überzeugendes Zylinderkit in Verarbeitung, Leistung und Haltbarkeit. Jetzt sogar mit überarbeitetem Auslass- und Überströmkanälen und auch mit Zylinderkopf!
Darüber hinaus ist in dem Zylinder noch sehr viel Potential zur weiteren Leistungssteigerung enthalten!
Bei dem GRAND-SPORT Kolbenring handelt es sich um einen hochwertigen Keystone Stahl Kolbenring aus Japan, extra für dieses Zylinderkit angefertigt. Dadurch erhöht sich die Bruchfestigkeit und die Lebensdauer der Kolbenringe, auch bei hoher Belastung. Die Ringdicke beträgt 1,2mm.
Mit dem bikonischen Kolbenbolzen von GRAND-SPORT wird das Gewicht der bewegten Massen reduziert, die Stabilität bleibt aber erhalten!
Mit der entsprechenden Bearbeitung ist eine Hinterradleistung von weit über 30PS möglich.
Eigenschaften/Features:
Der Aluminium Zylinder mit Nikasil Beschichtung verfügt über 7 Überströmkanäle. Es hat einen dreiteiligen Boostport und einteiligen Auslass mit integriertem Auslassstuzten. Bei dem "MHR" Zylinder sind die Steuerzeiten gegenüber dem "SPORT" verlängert worden und der Auslass Kanal wurde verbreitert. Damit erweitert MALOSSI sein Zylinderprogramm um ein weiteres Produkt, welches speziell für die Verwendung im Rennsport entwickelt wurde.
Ebenfalls im Kit enthalten ist ein von MALOSSI gefertigter Zylinderkopf, dadurch entfällt das aufwändige überarbeiten der Brennräume bei den originalen PIAGGIO Zylinderköpfen. Ausserdem ist der Zylinderkopf mit zwei Hülsen auf dem Zylinder zentriert, wodurch ein optimaler Sitz erreicht wird. Um Undichtigkeiten am Zylinderkopf vorzubeugen, ist ein Viton O-Ring in die Dichtfläche des Kopfes eingearbeitet.
Dieses Zylinderkit ist aufgerüstet mit einem verstärkten GRAND-SPORT 1,2mm Keystone Kolbenring aus Stahl, für verbesserte Haltbarkeit der Kolbenringe bei höheren Drehzahlen und geänderter Auslassgeometrie.
Ausserdem ist in dem Kit ein bikonischer Kolbenbolzen enthalten, ebenfalls von GRAND-SPORT, daurch reduziert sich das Gewicht der bewegten Massen, aber die Stabilität bleibt erhalten!
Produktdaten:
Hub: 57mm
Bohrung: 68,5mm
Hubraum: 210,06ccm
Lieferumfang:
1 Zylinder, 1 Kolben, 1 Zylinderkopf, 1 Grand-Sport Kolbenring, 1 Grand-Sport Kolbenbolzen, 2 Kolbenbolzen Clips, 1 O-Ring, 1 Zylinderfußdichtung, 2 Zentrierhülsen
Info:
Bei einigen Motorgehäusen von PIAGGIO kann es vorkommen, dass die Zylinder Stehbolzen leicht versetzt sind. In einem solchen Falle kann das dazu führen, dass der Zylinder nicht ganz spannungsfrei montiert werden kann.
Bei PIAGGIO wurde das Problem dadurch gelöst, dass die Stehbolzen Bohrungen in den 200ccm Zylindern mit größeren Durchmessern versehen wurden.
Die MALOSSI Zylinder werden dagegen mit den Standard Bohrungen für die Stehbolzen ausgeliefert!
Daher müssen gegebenenfalls die Stehbolzen Bohrungen bei den MALOSSI Zylindern erweitert werden, oder schlankere Stehbolzen verwendet werden.
Ersatzteile:
Grand-Sport Kolbenringe: GS1018000
Kolbenbolzen: PP1650bic
Kolbenbolzenlager: KP1105
Clips: PK1612A
Zylinderkopf O-Ring: Auf Anfrage
Abbildungen können abweichen.