Zylinderkit MALOSSI 210 Sport 2013 mit Zylinderkopf + GRAND-SPORT Kolbenringe u. Bic Kolbenbolzen

Zylinderkit MALOSSI 210 Sport 2013 mit Zylinderkopf + GRAND-SPORT Kolbenringe u. Bic Kolbenbolzen Zylinderkit MALOSSI 210 Sport 2013 mit Zylinderkopf + GRAND-SPORT Kolbenringe u. Bic Kolbenbolzen Zylinderkit MALOSSI 210 Sport 2013 mit Zylinderkopf + GRAND-SPORT Kolbenringe u. Bic Kolbenbolzen Zylinderkit MALOSSI 210 Sport 2013 mit Zylinderkopf + GRAND-SPORT Kolbenringe u. Bic Kolbenbolzen Zylinderkit MALOSSI 210 Sport 2013 mit Zylinderkopf + GRAND-SPORT Kolbenringe u. Bic Kolbenbolzen Zylinderkit MALOSSI 210 Sport 2013 mit Zylinderkopf + GRAND-SPORT Kolbenringe u. Bic Kolbenbolzen Zylinderkit MALOSSI 210 Sport 2013 mit Zylinderkopf + GRAND-SPORT Kolbenringe u. Bic Kolbenbolzen
  • momentan nicht verfügbar, kann aber bestellt werden
  • ArtikelNr.: Z1058
  • Versandgewicht: 3,65 kg
  • Unser Preis: 378,95 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Beschreibung

Leistungs- und hubraumstarker Largeframe Zylinder mit Zylinderkopf aus dem Hause MALOSSI mit GRAND-SPORT Kolbenringen und bikonischem Kolbenbolzen

Das Flagschiff für die VESPA PX von MALOSSI!
Ein überzeugendes Zylinderkit in Verarbeitung, Leistung und Haltbarkeit. Jetzt sogar mit überarbeitetem Auslass- und Überströmkanälen und auch mit Zylinderkopf!

Darüber hinaus ist in dem Zylinder noch sehr viel Potential zur weiteren Leistungssteigerung enthalten!


Bei den GRAND-SPORT Kolbenringen handelt es sich um hochwertige Keystone Stahl Kolbenringe aus Japan, extra für dieses Zylinderkit angefertigt. Dadurch erhöht sich die Bruchfestigkeit und die Lebensdauer der Kolbenringe, auch bei hoher Belastung. Die Ringdicke beträgt 1,2mm.

Mit dem bikonischen Kolbenbolzen von GRAND-SPORT wird das Gewicht der bewegten Massen reduziert, die Stabilität bleibt aber erhalten!

Mit der entsprechenden Bearbeitung ist eine Hinterradleistung von weit über 30PS möglich.

Hinweis: Dieser Artikel ist keine Lagerware. Bei Bestellung ist eine ca. 2 Tage längere Lieferzeit einzuplanen.

Eigenschaften/Features:
Der Aluminium Zylinder mit Nikasil Beschichtung verfügt über 7 Überströmkanäle. Es hat einen dreiteiligen Boostport und einteiligen Auslass mit integriertem Auslassstuzten. Ebenfalls im Kit enthalten ist ein von MALOSSI gefertigter Zylinderkopf, dadurch entfällt das aufwändige überarbeiten der Brennräume bei den originalen PIAGGIO Zylinderköpfen. Ausserdem ist der Zylinderkopf mit zwei Hülsen auf dem Zylinder zentriert, wodurch ein optimaler Sitz erreicht wird. Um Undichtigkeiten am Zylinderkopf vorzubeugen, ist ein Viton O-Ring in die Dichtfläche des Kopfes eingearbeitet.
Für die Verwendung des originalen Si 24.24 Vergasers von Dellorto werden zwei Hauptdüsen (120 und 130) mitgeliefert.

Dieses Zylinderkit ist aufgerüstet mit zwei verstärkten GRAND-SPORT 1,2mm Keystone Kolbenringen aus Stahl, für verbesserte Haltbarkeit der Kolbenringe bei höheren Drehzahlen und geänderter Auslassgeometrie.
Ausserdem ist in dem Kit ein bikonischer Kolbenbolzen enthalten, ebenfalls von GRAND-SPORT, daurch reduziert sich das Gewicht der bewegten Massen, aber die Stabilität bleibt erhalten!

Produktdaten:
Hub: 57mm
Bohrung: 68,5mm
Hubraum: 210,06ccm

Lieferumfang:
1 Zylinder, 1 Kolben, 1 Zylinderkopf, 2 Grand-Sport Kolbenringe, 1 Grand-Sport Kolbenbolzen, 2 Kolbenbolzen Clips, 1 O-Ring, 1 Zylinderfußdichtung, 2 Hauptdüsen, 2 Zentrierhülsen

Info:
Bei einigen Motorgehäusen von PIAGGIO kann es vorkommen, dass die Zylinder Stehbolzen leicht versetzt sind. In einem solchen Falle kann das dazu führen, dass der Zylinder nicht ganz spannungsfrei montiert werden kann.
Bei PIAGGIO wurde das Problem dadurch gelöst, dass die Stehbolzen Bohrungen in den 200ccm Zylindern mit größeren Durchmessern versehen wurden.
Die MALOSSI Zylinder werden dagegen mit den Standard Bohrungen für die Stehbolzen ausgeliefert!
Daher müssen gegebenenfalls die Stehbolzen Bohrungen bei den MALOSSI Zylindern erweitert werden, oder schlankere Stehbolzen verwendet werden.

Ersatzteile:
Grand-Sport Kolbenringe: GS1018000
Kolbenbolzen: PP1650bic
Kolbenbolzenlager: KP1105
Clips: PK1612A
Zylinderkopf O-Ring: Auf Anfrage

Abbildungen können abweichen.

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Benachrichtigung anfordern

* Pflichtfelder

Dieser Artikel besteht aus

Ähnliche Artikel